Vollmondphasen


Mondphasen 2018

 

Für die Studenten ist es wertvoll zu beachten, dass es in der Zeit vom Neumond bis zum Vollmond leichter ist, wirksam zu meditieren, als in der Zeit vom Vollmond bis zum Neumond. Die erste Hälfte des Mondzyklus ist die der Anspannung, der Absorption und des Wachstums, die zweite Hälfte ist die der Assimilation und der Verteilung. Durch Beachtung dieses zyklischen Gesetzes kann mit der Zeit echter Fortschritt erreicht werden. Die kluge Anwendung neu erworbener Energien hält die Kanäle für Zu- und Abfluss frei und verhindert emotionelle, mentale und psychische Stauungen, die sich sonst zusammen mit ihren körperlichen Folgen bemerkbar machen würden.    


*** *** ***

Vollmond Treffen in Genf im Jahre 2018;
jeweils um 18.30 Uhr,
Université Ouvrière de Genève,
2, rue du Cercle, CH-1201 Genève

Download
Mondphasen 2018
Mondphasen 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.0 KB

Meditationsdaten

 

DI, 02. Januar *

Steinbock

 

DI, 30. Januar

Wassermann

 

DO, 01. März

Fische

 

FR, 30. März

Widder - Ostern

 

SO, 29. April

Stier - Wesak

 


MO, 28. Mai

Zwillinge

 

MI, 27. Juni

Krebs

 

FR, 27. Juli

Löwe

 

SA, 25. August

Jungfrau

 

MO, 24. September

Waage

  

MI, 24. Oktober

Skorpion

 

DO, 22. November

Schütze

 

SA, 22. Dezember *

Steinbock

Die Saatgedanken der 12 Zeichen

 

Versunken bin ich in überirdischem Licht, und diesem Licht wende ich den Rücken zu. 

 

Wasser des Lebens bin ich, ausgegossen für die dürstende Menschheit.

 

 

Ich verlasse des Vaters Haus und indem ich zurückkehre, erlöse ich.

 

 

Osterfest
Ich trete hervor und hersche von der Ebene des Denken aus.

 

Wesakfest
Ich sehe, und wenn das Auge geöffnet ist, ist alles erleuchtet.

 

Christus Fest / Welt Invokationstag

Ich erkenne mein anderes Selbst und indem dieses schwindet, wachse und erglühe ich

 

Ich erbaue ein erleuchtetes Haus und wohne darin.

    

 

Ich bin das und Das bin ich.

 

 

Ich bin die Mutter und das Kind, ich bin Gott, ich bin Materie.

 

 

Ich wähle den Weg, der zwischen den beiden grossen Kraftlinien dahinführt.

 

Krieger bin ich, und aus dem Kampfe gehe ich siegreich hervor.

 

 

Ich sehe das Ziel, ich erreiche das Ziel und sehe ein weiteres Ziel.            

 

Versunken bin ich in überirdischem Licht, und diesem Licht wende ich den Rücken zu. 

                                                                                   


* Ausnahmsweise findet dieses Vollmondtreffen im Zentrum von Lucis Trust statt.

 
*** *** ***

 

Offizielle Daten der Drei
Geistigen Feste 2018
  Konferenzen
der Arkanschule
 
Osterfest
30. März New York

28. und 29. April

Wesakfest
29. April
Genf
19. und 20. Mai
Christusfest/
Welt-Invokationstag
28. Mai

London

26. und 27. Mai

 

    Forum des Weltweiten
Guten Willens
10. November 2018
 

 

Weltumfassender Guter Wille, Postfach 5323, 40, rue du Stand, 1211 Genf 11 - SCHWEIZ
Tel. +41 (0)22.734.12.52 - Fax +41 (0)22.740.09.11

www.lucistrust.org - de.geneva@lucistrust.org