Das Leben


So einfach ist sie, die Geschichte des Lebens…

Unser Lebensweg…

 

Ein kleines Kind hat sich vorgenommen, rechtzeitig zum Geburtstag seiner Mami ein Bild von einem Haus zu malen. In seiner Vorstellung hat das Mädchen das Haus schon fertig gemalt…; sie weiß ganz genau, wie es aussehen wird, bis hin zu den kleinsten Einzelheiten…; sie muss es nur noch auf Papier bringen…

 

Sie holt den Farbkasten, den Pinsel und einen Lappen hervor und macht sich voller Begeisterung und Freude ans Werk. Ihre ganze Aufmerksamkeit und allen Fleiß konzentriert sie auf das, was sie tut…;  nichts kann sie von der Arbeit, die vor ihr liegt, abhalten…

 

Das Bild wird rechtzeitig zum Geburtstag fertig. So gut sie nur konnte, hat sie ihre Vorstellung von einem Haus Gestalt werden lassen. Es ist ein Kunstwerk, denn es ist alles ganz von ihr; jeden Pinselstrich hat sie aus Liebe zu ihrer Mutter gemacht, jedes Fenster, jede Tür gemalt voller Überzeugung, dass es genau an dieser Stelle zu sein habe… Selbst wenn das Ganze aussieht wie ein Heuschober, ist es das vollkommenste Haus, das je gemalt wurde…: Es ist gelungen, weil die kleine Künstlerin Herz und Seele, ja ihr ganzes Wesen hinein gelegt hat…!

 

Das ist Gesundheit…; das ist Erfolg und Glück und echter Dienst…: Dienen durch Liebe in vollendeter Freiheit auf unsere eigene Weise…!

 

So kommen wir in diese Welt: Wir wissen, welches Bild wir zu malen haben; den Weg durchs Leben haben wir bereits ausgearbeitet und alles, was uns noch zu tun bleibt, ist, ihm materielle Gestalt zu geben. Voll Freude und Interesse gehen wir los, konzentrieren alle unsere Aufmerksamkeit auf die Vervollkommnung jenes Bildes und übertragen nach bestem Vermögen unsere Gedanken und Ziele in das physische Leben, in die Umgebung, die wir uns gewählt haben…

 

Dann, wenn wir von Anfang bis Ende ganz unseren Idealen und unseren ureigenen Plänen mit aller Kraft folgen, die wir besitzen, dann gibt es kein Versagen und unser Leben ist ein gewaltiger Erfolg geworden; gesund und glücklich… und diese Schwingung strahlt unweigerlich auf unsere Umwelt aus; das ist echter Dienst…!

 

Diese gleiche "kleine Geschichte" der kleinen Malerin wird uns aber auch illustrieren, wie - wenn wir es zulassen - die Schwierigkeiten des Lebens jenen Erfolg, die Glückseligkeit und die Gesundheit durchkreuzen und uns von unserem Ziel abbringen…

 

Das Kind mal fleißig und glücklich, als jemand hereinkommt und sagt…:

 

Warum malst du nicht hierhin noch ein Fenster, und dort eine Türe…; der Garten sollte natürlich auf dieser Seite sein…

 

Die Folge wird sein, dass das Kind sein Interesse an der Arbeit völlig verliert. Vielleicht malt es weiter, aber nun bringt es nur noch die Vorstellung eines anderen Menschen zu Papier…

 

Vielleicht wird es mürrisch, gereizt, verärgert, unglücklich, vielleicht traut es sich nicht, jene Vorschläge abzuweisen…

 

Vielleicht fängt es an, die Freude an seinem Bild zu verlieren, es allmählich zu hassen und womöglich gar zu zerreisen, je nach der Art des Kindes (= Konstitution; = Strahlen- und Astrologische Einflüsse, Gruppenursprung, Ziel und Absicht der Seele etc.!) wird seine Reaktion ausfallen…

 

Am Ende wird das Bild vielleicht ein erkennbares Haus  zeigen, aber es ist ein unvollkommenes und misslungenes Haus, weil es die Deutung der Gedanken eines anderen darstellt und nicht die Vorstellung des Kindes…!

 

Es hat keinen Wert als Geburtstagsgeschenk, weil es vielleicht nicht rechzeitig fertig geworden ist und die Mutter noch ein Jahr zu warten hat, bis sie ihr Geschenk erhält…

 

Das ist Krankheit…: Die Reaktion auf Störung…!    Das ist "vorübergehendes" Scheitern und Unglücklichsein und es tritt ein, wenn wir es zulassen, dass andere Menschen sich in unseren Lebenssinn einmischen und Zweifel in unserem Denken säen oder Angst und Gleichgültigkeit…

Fundierte Beratung hilft dem Mitmenschen, seinen ureigenen Weg zu finden und auch erfolgreich zu gehen… Fundiertes Mental Training hilft dem Menschen, seine Intuition zu erwecken, zu erfahren und lässt ihn erkennen..:  Nicht was für den Einzelnen Gut ist, ist wirklich Gut; nur was für Alle Gut ist, ist wirklich Gut...!

 

Fundiertes Mental Training hilft, seine eigene einmalige Berufung zu erkennen…! Nach einer Richtung hin öffnet sich ihm die weite Welt. Seine Veranlagung, sein Talent, sein Charakter ist der Ruf, seine Fähigkeiten zu entfalten…!  Begeben wir uns in den Fluss des Lebens und erkennen wir, es ist nicht der Wind, der den Weg der Seefahrt bestimmt…: Die gesetzten Segel sind es, die den Weg bestimmen…

 

Herzlichst, Ihr
Albrecht Lauener

 

PS!
Die beiden wunderschönen Fotos habe ich von meinem Bruderherzen Werner aus Australien erhalten…; wie auch weitere wunderschöne Bilder in dieser Homepage…
Lieber Werner, von  Herzen danke ich Dir dafür…!