Coaching


Was macht ein Coach? Welche Dienste bezieht ein Klient…?

 

Als Berater/Coach biete ich Ihnen…:

  • die verantwortungsvolle Begleitung als Wegweiser…:
  • eine persönliche Begleitung auf Zeit…
  • Unterstützung zur Selbsthilfe…
  • Hilfe um neue Denkmuster zu entwickeln…
  • Hilfe um andere Deutungsmuster zu entwickeln…
  • Hilfe um neue Handlungsmöglichkeiten zu finden…
  • Hilfe zur Gestaltung eines Wertewandels…!


Und dafür bin ich nicht da…:

  • Begleitung auf Lebenszeit…
  • Freundschaftsersatz…
  • Wunder…!


Qualitätssicherung...:

  • Erstgespräch zur Klärung der Ist-Situation…
  • Analysen und mögliche Tests…
  • Gespräche…
  • Coaching Konzept…
  • Zielvereinbarung…
  • Zwischenbericht…
  • Statusgespräch…
  • Abschlussgespräch…!


Was ist fundierte Beratung – Was ist fundiertes Coaching…:


Fundierte Beratung und fundiertes Coaching hilft dem Mitmenschen, seinen ureigenen Weg zu finden und ihn erfolgreich zu gehen… Fundiertes Mental-Training hilft dem Menschen, seine Intuition zu erwecken, zu entwickeln…; zu erfahren und lässt ihn erkennen…:  Nicht was für den Einzelnen Gut ist, ist wirklich Gut; nur was für Alle Gut ist, ist wirklich Gut...! Intuition hat immer mit Gruppenbewusstsein zu tun… im Gegensatz zum Instinkt…

 

  • Auf meiner Homepage finden Sie detaillierte Angaben zu meinem Dienst-leistungsangebot als Berater/Coach in der Persönlichkeitsentwicklung…; in der Unternehmensentwicklung…; im Coaching für Fach- und Führungskräfte… Im Coaching auf dem Lebensweg…


Fundiertes Mental-Training hilft, seine eigene einmalige Berufung zu erkennen…! Nach einer Richtung hin öffnet sich ihm die weite Welt. Seine Veranlagung, sein Talent, sein Charakter ist der Ruf, seine Fähigkeiten zu entfalten…!  Begeben wir uns in den Fluss des Lebens und erkennen wir, es ist nicht der Wind, der den Weg der Seefahrt bestimmt…: Die gesetzten Segel sind es, die den Weg bestimmen…

 

 Seine eigene einmalige Berufung

 

Auf meinem eigenen Lebensweg durfte ich immer wieder die Bestätigung der nachfolgenden tiefgründigen Aussagen erfahren…:

 

  • Jeder von uns hat seine eigene einmalige Berufung. Nach einer Richtung hin öffnet sich ihm die weite Welt. Seine Veranlagung, sein Talent, sein Charakter ist der Ruf, seine Fähigkeiten zu entfalten… Geschieht das, dann gibt es keine Schranken! Der Grad seiner Selbstentfaltung und Leistung hängt von der Art und Weise ab, wie die Weltseele in seine Seele hineinflutet und sich in ihr verwirklicht…!
  • Die Eigengesetzlichkeit deiner Natur führt dich zu Aufgaben, die nur von dir vollkommen gelöst werden können, die kein anderer zu einem gleichen Ende zu führen imstande ist. Im Grunde gibt es keine Nebenbuhler. In dem Masse, wie du deine ureigenen Kräfte zu Rate ziehst und betätigst, unterscheidet sich deine Arbeit von der jedes anderen Menschen und offenbart sich als Meisterwerk. Dein Ehrgeiz entspricht genau deiner Seelenkraft. So hat jeder einzelne seine Berufung durch die Allmacht, dass er ein nur ihm eigenes Werk vollbringe…!

(von Ralph Waldo Emerson)

 

Gerade deshalb ist die Bewusstseinsentwicklung von uns selbst, sowie von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von uns und unseren Mitmenschen äußerst wichtig… Dies ist eine Grunderkenntnis, die in jeder Führungsphilosophie das tragende Fundament sein soll… Die Erkenntnis, dass jeder Mitmensch seine eigene einmalige Berufung hat, verleiht dem Schlüsselwort Führung die tragende Energie zum Erfolg aller Beteiligten…!

 

 

*** *** ***

 

Seit 1981 im Dienst nach dem Motiv:

Aus der Praxis für die Praxis

 

 

 

Herzlichst, Ihr

Albrecht Lauener